Beiträge aus dem Vereinsleben des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V

#WirBleibenZuhause

Coronavirus Spielbetrieb eingestellt
Noch vor vier Monaten – als die ersten Berichte aus China eintrafen – dachten wir alle: ach, das ist ja soo weit weg..

Jetzt hat es alle auf der Welt eingeholt und wir befinden uns in einem Kampf gegen einen Gegner, den wir nicht sehen können. So eine ähnliche Situation hatten wir vor etwa 80 Jahren, als viele Vereine Ihr aktives Vereinsleben einstellten, weil sie dem Ruf des damaligen Regiems folge leisten mussten. Jeder von uns ist nun auch in der Pflicht dem aktuellen Aufruf zu folgen und Maßnahmen zu ergreifen, um dem Virus keine Angriffsfläche zu bieten und unsere Familien, Freunde und Bekannte zu schützen. Gerade auch die Risikogruppen, wie unsere Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen, müssen geschützt werden um diese Krise gut zu überstehen. Möglichst ohne sich zu infizieren, bis eine Schutzimpfung zur Verfügung steht.

Daher ist jedes Mitglied unseres Vereins ein Vorbild und bleibt möglichst zu Hause, um auch diejenigen zu unterstützen, die jeden Tag trotzdem ihr sicheres Heim verlassen müssen, um  die notwendigen Institutionen am Laufen zu halten. In unseren Reihen sind das Pflegekräfte, Handwerker, Polizisten und Verkäufer im Lebensmittel Einzelhandel u.v.m. Danke dass ihr das macht, wir sind stolz auf Euch!

Wir leben in einer digitalisierten Welt. Dank der neuen Medien sind wir  heute allerdings in der Lage untereinander Kontakt zu halten, was in der jetzigen Situation mit persönlicher Kontaktsperre wichtig ist. Um nicht ganz aus der Übung zu kommen, werden wir nächste Woche den Versuch starten, mit den Flöten per Skype eine Probe abzuhalten. Wir sind alle gespannt und freuen uns darauf. Wir werden von unseren Erfahrungen berichten. Ein erster Testlauf ist bereits erfolgt.

Bleibt alle Gesund!

Dies wünschen Euch die Mitglieder des Flutes and Drums Orchestra Essen – Werden 2018 e. V.

Karneval 2020

Der traditionelle Bollerwagenumzug wurde vom Winde verweht

Karneval 2020

Wie jedes Jahr sind wir ja auch immer bei Karnevalsumzügen dabei. Geplant waren, wie eigentlich jedes Jahr, der "Bollerwagenzug in unserer Heimatstadt Werden und der Kettwiger Karnevalszug. 
Leider mussten beide Züge durch extreme Wind und Regenvorhersagen kurzfristig abgesagt werden. 

Die Freude am Karneval konnte uns das aber nicht nehmen. Nach dem gemeinsamen Frühstück zogen wir dann, trotz Regen und Wind, zu unserer Vereinsgaststätte. Dort heizten wir dann den schon anwesenden Gästen,
mit einigen Karnevalsgassenhauern ein. Gemeinsam feierten wir dann noch den restlichen Tag im Apfelbaum. 

Wir hoffen das im kommenden Jahr uns der Wettergott nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht und alle Züge stattfinden können.
​Helau!

Weihnachtsfeier 2019

Jahresabschlussfeier mit vielen Gästen und toller Stimmung!

  • 7 Dezember 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 715
  • 0 Kommentare

Weihnachtsfeier 2019
Vergangenes Wochenende fand unsere Weihnachts-, bzw. Jahresabschlussfeier im Gemeindesaal Christi Himmelfahrt statt. 
Das Catering wurde dieses Jahr das erste Mal nicht von uns selbst, sondern von dem Team der Gaststätte „Apfelbaum“ gestellt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! 
Eröffnet wurde der Abend mit der Ehrung von Heinz Klein als Ehrenmitglied, welche leider vergangenes Jahr nicht durchgeführt werden konnte sowie einem Video, welches Einblicke aus dem gesamten vergangenen Jahr zeigte. 
Danach erklangen die ersten Weihnachtsmelodien und der Nikolaus besuchte uns auf unserer Feierlichkeit. Neben netter Worte, die versuchten, das letzte Jahr für jedes Mitglied in Kürze zusammenzufassen, hatte der Nikolaus für jedes aktive Mitglied ein Geschenk dabei. Dafür hat er sich etwas tolles einfallen lassen, denn jedes Mitglied bekam ein Vereinshemd bestickt überreicht. 
Ein weiteres Highlight des Abends ereignete sich nach dem Nikolaus. Wieder hatten wir hochkarätigen Besuch, zB. Bonnie Tyler oder Thomas Anders. Einige unserer Musiker haben sich in die buntesten Kostüme geworfen, um das Publikum zu bespaßen – was ihnen auf jeden Fall gelungen ist! 
Gegen Ende des Abends wurde die Tombola aufgelöst, bei der es die verschiedensten Preise zu gewinnen gab, wie einen Minibackofen, einer Videokamera und vielen weiteren Preisen, bevor es dann ins Tanzen überging. 
Alles in allem war es ein sehr schöner, gelungener Abend, der einem absolut tollem Jahr gerecht wurde. 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern wunderbare und gesegnete Weihnachtsfeiertage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

50. Geburtstag Karin

Ein Ständchen zur halben Hundert

  • 24 November 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 400
  • 0 Kommentare

50. Geburtstag Karin
Wir gratulieren unserem alt gedientem aktiven Vereinsmitglied Karin zu ihrem 50. Geburtstag und wünschen
auch noch mal auf diesem Wege alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Sankt Martin 2019

Alle Jahre wieder

  • 17 November 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 577
  • 0 Kommentare

Sankt Martinszüge 2019
Wie jedes Jahr begleiten wir diverse Martinszüge. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Unter "Lesen Sie Mehr" finden sie eine Auswahl Bilder von den diesjährigen St.Martins Zügen an denen wir dabei waren.

RSS
12345678

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.