Schützenfest in Langenfeld-Reusrath

Ruhrgebiet goes Rheinland

  • 22 August 2022
  • Autor: Fabienne Ewert
  • Anzahl der Ansichten: 771
  • 0 Kommentare

Flutes and Drums Orchestra SchlagwerkDas gestrige Schützenfest, auf dem wir spielen durften, war eine doch recht spontane Aktion.

Einen Tag vorher erhielten wir einen Anruf, ob wir nicht Zeit und Lust hätten, das Schützenfest in Langenfeld-Reusrath zu begleiten.

Ein Mal kurz in die Runde gefragt, schon konnten wir zusagen.

Somit verschlug es uns am gestrigen Sonntag ins schöne Rheinland zur Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Reusrath von 1468 e.V.

Vor dem Festumzug spielten wir noch ein paar Stücke aus unserem Repertoire, bevor es dann einmal durch das schöne Örtchen Reusrath ging.

Zum Ende des Umzuges spielten wir gemeinsam mit dem Blasorchester die Parade, bevor wir die Königspaare ins Zelt einspielten.

Wir haben uns sehr gefreut, zu Besuch im Rheinland zu sein und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Drucken

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.