Martinszüge 2022

  • 12 November 2022
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 635
  • 0 Kommentare
Martinszüge 2022
In diesem Jahr durften wir wieder diverse Martinszüge im Essener - und sogar einmal auf Hattinger - Stadtgebiet begleiten.
Pandemiebedingt waren diese leider in den letzten zwei Jahren deutlich reduziert.
Umso glücklicher sind wir, dass wir unsere beleuchteten Instrumente in diesem Jahr wieder mehr ausführen durften.
Insgesamt durften wir acht Martinszüge in diesem Jahr begleiten, bei denen wir den Kindern zuhören durften, wie sie mit ihren Laternen gehen, wie Sankt Martin durch Schnee und Wind ritt, oder aber auch, wie es abends dunkel wird.
 
04.11. - Grundschule an der Jacobsallee
06.11. - Hattingen Niederwenigern
08.11. - KiTa Kunterbunt
09.11. - KiTa St. Matthias Kettwig
11.11. - Maashof
12.11. - Martinszug Werden
14.11. - Kindergarten St. Georg
18.11. - Elternschule Gemeinsam Wachsen
 
Natürlich waren es anstrengende zwei Wochen, doch in die strahlenden Kinderaugen zu sehen, macht alle Anstrengung wieder wett.
Trotzdem sind wir froh, dass der arme Mann nun seinen Teil des Mantels hat und bis zum nächsten Jahr gut gewärmt darauf wartet, dass die Kinder mit ihren Laternen wieder durch die Straßen ziehen.
Wir freuen uns auf das kommende Jahr!
Drucken

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.