Beiträge aus dem Vereinsleben des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V

Schützenfest Duisburg

Schützen- und Volksfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1911 e.V. in Duisburg-Großenbaum

  • 10 Juni 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 49
  • 0 Kommentare

Schützenfest Duisburg Grossenbaum 2019, mit Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.

Auch das Schützenfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Duisburg Großenbaum durften wir heute zum ersten Mal musikalisch begleiten.
Wir wünschen dem neuen Königspaar eine erfolgreiche Amtszeit und freuen uns auf ein nächstes Mal.

 

Wie immer konnte unser Fotograf einige Bilder des Umzuges durch den Stadtteil Grossenbaum machen.

 

Schauen Sie einfach unter "Lesen Sie mehr"

55. Geburtstag von Sabine

  • 18 Mai 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 29
  • 0 Kommentare

Sabines 55. Geburtstag mit Ständchen im Apfelbaum

Unser liebes Vereinsmitglied Sabine feierte am 18.05.2019, in großer Runde in unserem Vereinslokal Apfelbaum, ihren 55. Geburtstag.
Selbstverständlich war da ein Ständchen vom Flutes and Drums Orchestra so gut wie Pflicht.
Sabine und alle eingeladenen Gäste haben sich über dieses Ständchen sehr gefreut und mit Begeisterung aufgenommen. Es wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.
Wir bedanken uns herzlich für den schönen Abend und wünschen dir liebe Sabine, auch auf diesem Wege noch mal alles Gute für deine Zukunft. 

631. Maiabendfest Bochum

  • 27 April 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 112
  • 0 Kommentare

631. Maiabendfest Bochum 2019
Zum 631. Maiabendfest in Bochum unterstützten wir zum ersten Mal den Bürger Schützen Verein Bochum-Hamme e.V. musikalisch, beim Festmarsch in die Bochumer Innerstadt.

Freundlich wurden wir von dem amtierenden Schützenkönig, seiner Schützendame und dem Adjutanten empfangen. Dann ging es auch schon los in Richtung Innenstadt, wo der gesamte Festzug mit Begeisterung von den Bürgern, die die Straßen dicht säumten, empfangen wurden.  

Am Ziel angekommen gab es noch ein Abschiedsspiel für unseren Gastgeber, dem BSV Bochum Hamme e.V. gegr.1881.
​Wir freuen uns jetzt schon auf das Schützenfest im September, an dem wir auch für musikalische Unterstützung sorgen werden. 
Unser Fotograf hat mal wieder einige Impressionen festgehalten, diese finden Sie unter "Lesen Sie mehr
 

Martinszug, Essen-Werden, Kindergarten Rummelpott

Für uns der letzte Zug des Jahres

  • 12 November 2018
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 248
  • 0 Kommentare
Martinszug, Essen-Werden, Kindergarten Rummelpott

Auch mit dem letzten Martinszug der diesjährigen Saison konnten wir den vielen Kindern des Kindergarten Rummelpott aus Essen Werden, eine große Freude machen.

Hier spielt immer eines der Kinder den Sankt Martin. Begleitet von einem Holzpferd, zog die übersichtliche Truppe durch die dunklen Straßen der nahen Umgebung.
Auch das Martinsspiel wird von den Kinder selbst durchgeführt, was dem ganzen noch eine kleine und besondere Note gab.

Schade das man dies nicht fotografisch festhalten durfte.

Martinszug Kettwig

Alle Jahre wieder

  • 3 November 2018
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 228
  • 0 Kommentare
Martinszug Kettwig

Der November ist die Zeit der Martinszüge.

Als Spielmannszug ist das eine wichtige Zeit im Jahr, zu der wir diverse Martinszüge musikalisch begleiten. Es ist immer wieder schön die vielen Kinder, mit ihren meist selbst gebauten Laternen und glänzenden Augen, durch die Dunkelheit ziehen zu sehen. Ein sehr stimmungsvolles Bild, an dem wir immer wieder gerne teilnehmen.

Der St.Martinszug in Essen-Kettwig war für uns der Erste in dieser Saison.

RSS
123

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.