Schützenfest in Velbert-Langenberg

Das erste Wiedersehen nach langer Pause

  • 7 August 2022
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 765
  • 0 Kommentare
Schützenfest in Velbert-Langenberg
Vergangenes Wochenende fand nach zweijähriger Pause das Schützenfest unserer Freunde aus Velbert-Langenberg wieder statt.
Am Samstag spielten wir zunächst zur Gaststätte "Wateler Mühle", um dort das Königspaar sowie die Vereinsfahne des Freischütz Langenberg in Empfang zu nehmen.
Gemeinsam mit den Schützen und dem Königspaar marschierten wir zum Froweinplatz, wo bereits die weiteren Gastvereine eingetroffen waren.
Nach der dortigen Parade untermalten wir den Umzug, welcher dieses Jahr über eine neue Route verlief, musikalisch zum Vereinsheim der Langenberger Schützen.
 
Das Wecken der Schützen, welches am darauffolgenden Sonntag stattfand, wurde auch dieses Jahr von uns begleitet.
Somit wurden verschiedene Wohnungen der Schützen angesteuert, an denen wir den "musikalischen Wecker" spielen durften.
Beendet wurde der Sonntag dann mit einem gemeinsamen Frühstück.
 
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!
Drucken

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.