Beiträge aus dem Vereinsleben des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V

Gemeinsames Probenwochenende

Zwei anstrengende, aber erfolgreiche, intensiv Probentage im Waldhotel Uhlenhorst in Mülheim/Ruhr

Probenwochenende in Mülheim
Um das vergangenen Wochenende mit drei Worten zusammenzufassen: anstrengend, arbeitsintensiv aber absolut erfolgreich.

Erneut sind wir letztes Wochenende zusammen gekommen, um qualitativ an unseren spielerischen Fähigkeiten zu arbeiten.
Dafür sind wir in Mülheim an der Ruhr, im dortigen Waldhotel Uhlenhorst untergekommen.

Nachdem wir das Wochenende am Freitag Abend entspannt eingeläutet haben, ging es Samstag morgen mit einem gemeinsamen Frühstück los. Kurz darauf startete der arbeitsintensive Teil, der Samstag stand ganz unter der Prämisse „Registerproben“. Dafür luden wir zwei Musiklehrer ein, die sich sowohl um das Schlagwerk, als auch um die Flöten gekümmert haben.  
Unsere aktiven Mitglieder haben in der Zeit akribisch an Einzelheiten gearbeitet, um das bestmögliche aus sich und aus den Musikstücken herauszuholen.

Am Sonntag sollst du ruhen - aber Ausnahmen muss es auch geben. Dementsprechend ging es am Sonntag darum, Flöten und Schlagwerk überein zu bringen.
Das Fazit des Wochenendes: es hat wieder einmal enorm viel gebracht und allem voran hat es wieder einmal viel Spaß gemacht, das Wochenende mit Menschen zu verbringen, die nicht nur das gleiche Hobby haben, sondern zu einer Musikerfamilie zusammengewachsen sind.
Wir möchten uns auch noch mal auf diesem Wege beim Team des Waldhotels Uhlenhorst für die perfekte Unterbringung und der tollen Unterstützung bedanken.
Ausserdem bedanken wir uns auch herzlich bei den beiden Ausbildern Sascha und Patrick von Musica Piccola

Unser Haus und Hof Fotograf hat auch dieses mal wieder einige Bilder vom Wochenende eingefangen. Diesen finden Sie unter "Lesen Sie mehr"

Schützenfest Duisburg

Schützen- und Volksfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1911 e.V. in Duisburg-Großenbaum

  • 10 Juni 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 194
  • 0 Kommentare

Schützenfest Duisburg Grossenbaum 2019, mit Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.

Auch das Schützenfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Duisburg Großenbaum durften wir heute zum ersten Mal musikalisch begleiten.
Wir wünschen dem neuen Königspaar eine erfolgreiche Amtszeit und freuen uns auf ein nächstes Mal.

 

Wie immer konnte unser Fotograf einige Bilder des Umzuges durch den Stadtteil Grossenbaum machen.

 

Schauen Sie einfach unter "Lesen Sie mehr"

Schützenfest Velbert-Neviges


Zum ersten Mal unterstützten wir musikalisch das Schützenfest des Hardenberger Schützenvereines aus Velbert-Neviges.
Vom Schlosspark aus begleiteten wir den Schützenumzug durch die Nevigeser Innenstadt. An der Stadtbücherei wurde dann die Parade abgehalten.
Von dort aus ging es weiter zur "Gaststätte Schützenhaus", an dem der Zug sein Ende fand.
Gerne würden wir im kommenden Jahr wieder dabei sein und wünschen dem Hardenberger Schützen bis dahin ein erfolgreiches Schützenjahr.

Unser Fotograf hat mal wieder ein paar Impressionen festgehalten, diese finden Sie unter "Lesen Sie Mehr"

55. Geburtstag von Sabine

  • 18 Mai 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 146
  • 0 Kommentare

Sabines 55. Geburtstag mit Ständchen im Apfelbaum

Unser liebes Vereinsmitglied Sabine feierte am 18.05.2019, in großer Runde in unserem Vereinslokal Apfelbaum, ihren 55. Geburtstag.
Selbstverständlich war da ein Ständchen vom Flutes and Drums Orchestra so gut wie Pflicht.
Sabine und alle eingeladenen Gäste haben sich über dieses Ständchen sehr gefreut und mit Begeisterung aufgenommen. Es wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.
Wir bedanken uns herzlich für den schönen Abend und wünschen dir liebe Sabine, auch auf diesem Wege noch mal alles Gute für deine Zukunft. 

631. Maiabendfest Bochum

  • 27 April 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 246
  • 0 Kommentare

631. Maiabendfest Bochum 2019
Zum 631. Maiabendfest in Bochum unterstützten wir zum ersten Mal den Bürger Schützen Verein Bochum-Hamme e.V. musikalisch, beim Festmarsch in die Bochumer Innerstadt.

Freundlich wurden wir von dem amtierenden Schützenkönig, seiner Schützendame und dem Adjutanten empfangen. Dann ging es auch schon los in Richtung Innenstadt, wo der gesamte Festzug mit Begeisterung von den Bürgern, die die Straßen dicht säumten, empfangen wurden.  

Am Ziel angekommen gab es noch ein Abschiedsspiel für unseren Gastgeber, dem BSV Bochum Hamme e.V. gegr.1881.
​Wir freuen uns jetzt schon auf das Schützenfest im September, an dem wir auch für musikalische Unterstützung sorgen werden. 
Unser Fotograf hat mal wieder einige Impressionen festgehalten, diese finden Sie unter "Lesen Sie mehr
 

RSS
1234567

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.