Endlich wieder Probentage!

Vergangenen Freitag und Samstag hielten wir nach über einem Jahr wieder ein Probenwochenende ab.

Freitag teilten wir uns in drei Gruppen auf – zuerst waren die Sopranflöten an der Reihe, nach 45 Minuten bekamen die Querflöten ihre Zeit, zum Schluss die Schlagwerker.

Ziel des Freitag war es, das neu gelernte Stück zu verfeinern und zu festigen. Dies funktioniert am besten in kleineren Gruppen.

 

Am Samstag starteten wir um 11 Uhr in unseren Probenräumlichkeiten, dieses Mal alle gemeinsam.

Nachdem wir uns mit einem einfacherem Stück eingespielt hatten, arbeiteten wir unser Repertoire auf.

Zunächst gingen wir die etwas ruhigeren Stücke an, bis es im Nachhinein auch etwas flotter wurde.

Natürlich hat man gemerkt, dass wir die letzten eineinhalb Jahre nicht so wirklich zusammenkommen konnten.

Doch wir bemerkten auch recht schnell, dass irgendwo in den Tiefen der Köpfe die Stücke noch verankert sind.

Denn beim zweiten oder dritten Mal spielen, klang das Ganze schon richtig gut, sodass man damit arbeiten kann.

 

Natürlich stehen wir nach der Pandemie noch am Anfang, aber unser Ausbilder Jörn hat ein Ziel mit uns.

Welches das ist, verrät er uns allerdings noch nicht.

 

Wir freuen uns auf die kommende Zeit, in der wir musikalisch an uns arbeiten werden.

Und wir hoffen, dass wir bald eine Möglichkeit haben, euch die Früchte unserer Arbeit zu präsentieren.

 

Bis dahin, bleibt gesund!

Drucken
TAGs:

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.