Beiträge aus dem Vereinsleben des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V

Martinszug Niederwenigern

Martinszug Niederwenigern

Heute waren wir in Niederwenigern zum Martinszug eingeladen.

Treffpunkt war die Kirche St. Mauritius, am Domplatz. Von hier aus ging der Zug, mit dem etwas nervösen Pferd des St. Martin, durch die Straßen und einem Waldabschnitt  von Niederwenigern, bis zum Gemeindeheim am Rüggenweg. Dort wurde ein Martinsspiel, im Licht eines großen Feuers, aufgeführt. Anschließend konnte man sich mit Brezel, Bratwurst und Glühwein stärken.

Gerne sind wir im kommenden Jahr wieder dabei.

Martinszug Essen-Werden

Martinszug Essen-Werden 2018

Das wir in unserem schönen Heimatort Werden den St. Martinszug begleiten, versteht sich ja fast von selbst.

Der Zug durch, den uns bekannten Straßen und den vielen bekannten Menschen, die man hierbei trifft, macht noch mehr Freude, als die die wir sowieso schon an den Martinszügen haben.

Wir freuen uns schon aufs kommende Jahr.

Einige Fotos finden Sie unter "Mehr"

 

 

 

Martinszug Essen-Freisenbruch, Kita Vogelweide

 

Auch auf dem Martinszug der KITA Vogelweide in Essen-Freisenbruch waren wir in diesem Jahr wieder vertreten.

Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei.
 

Martinszug Essen-Huttrop

Martinszug Essen-Huttrop

Die Pestalozzi-Schule, ist eine städtische Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. Daher ist es uns gerade hier immer wieder wichtig den Martinszug und das anschließende Martinsspiel musikalisch zu begleiten.
Auch der vom Förderkreis organisierte Martinsmarkt in der Turnhalle, lohnt einen Besuch.

Wir wünschen uns im kommenden Jahr auch hier wieder dabei sein zu können.

Martinszug Kettwig auf der Höhe

Martinszug Kettwig auf der Höhe

Der Martinszug der Kita Kettwig auf der Höhe, ist mittlerweile fester Bestandteil unseres Martinszugkalenders. Hier sind wir immer gerne mit dabei. Zunächst sah es nach einem regnerischen Zug aus, doch pünktlich zum Beginn hörte es auf zu regnen. Der nicht allzu lange Umzug, durch ein kleines Waldgebiet mit den vielen Kindern und Ihren, meist selbstgebauten Laternen, hat schon etwas leicht mystisches an sich.

Wir möchten uns auch noch mal, auf diesem Wege für die tolle Versorgung unserer Aktiven, herzlich bedanken! 
Wir freuen uns auch im kommenden Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Unser Haus und Hof Fotograf hat mal wieder einige Impressionen eingefangen. Diese finden Sie unter "Mehr"

RSS
1234567

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.