Beiträge aus dem Vereinsleben des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V

93. Schützenfest der Freischütz Langenberg 1926 e.V.

Michael I. und Petra I. sitzen nun für ein Jahr auf dem Thron

  • 3 August 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 152
  • 0 Kommentare
93. Schützenfest der Freischütz Langenberg 1926 e.V.

Vergangenes Wochenende fand das 93. Schützenfest der Freischütz Langenberg 1926 e.V. statt. Wie auch schon die Jahre zuvor durften wir den Festumzug musikalisch begleiten. Nachdem wir die Fahnen und das Kaiserpaar in der Gaststätte „Alt Langenberg“ begrüßten, zogen wir nach der Parade mit musikalischer Untermalung durch die Langenberger Altstadt. 
Der Sonntagmorgen begann früh. Bereits um 07:30 Uhr trafen sich unsere MusikerInnen, um gemeinsam die Schützen zu wecken. Dabei durfte ein Geburtstagsständchen für unseren lieben Frank, der an diesem Tag Geburtstag hatte, nicht fehlen!
So wurde eine Station nach der anderen geweckt, bevor wir bei dem Kaiserpaar zum Frühstück eingeladen wurden. 
Nach dem Frühstück besuchten wir gemeinsam mit den Schützen drei Altenheime in Langenberg, um dessen Bewohner eine Freude zu machen und den morgen musikalisch zu untermalen. 
Wie jedes Jahr war es uns eine Freude, an dem Schützenfest teilhaben zu dürfen und hoffen, dass wir uns in nächstem Jahr wiedersehen!

Drucken

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.