Beiträge aus dem Vereinsleben des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V

Sommerfest des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden

Im Team gemeinsam stark!

  • 2 September 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 185
  • 0 Kommentare
Sommerfest des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden

Vergangenes Wochenende fand passend zu Beginn des Septembers, und somit dem letzten Monat des Sommers, unser Sommerfest statt.
Um den Zusammenhalt und den Teamgeist im Verein zu stärken, haben wir uns dieses mal etwas ganz unmusikalisches einfallen lassen. Einen Orientierungslauf welchen die Teilnehmer kreuz und quer durch den Grugapark führte.

Aufgabe dieses Laufs war es, anhand von Fotos einige Objekte innerhalb des Parks ausfindig zu machen. Den Teilnehmern wurden unmittelbar vor dem Start, die benötigten Bilder und Aufgaben ausgehändigt.
Wurde das Original gefunden, musste ein Foto mit einem Teammitglied und dem gesuchten Objekt an das Organisationsteam geschickt werden. Die gesuchten Lösungen zu den Aufgaben ergaben in der richtigen Reihenfolge ein Mottospruch .
Es wurden 5 Teams mit je vier Teilnehmern gebildet, die im 10 min. Abstand starteten. Den Teams wurden Instrumentennamen zugewiesen, wie Team Lyra, Team Trommel, oder Team Becken. Alle Teams hatten eine Ferkelsfreud bei den gestellten Aufgaben und die gesuchten Infos purzelten fast im Minutentakt beim Organisationsteam ein. Schneller als erwartet konnten alle Teams die gestellten Aufgaben erfüllen und die jeweils kürzeste Zeit sorgte für die entsprechenden Platzierungen.

Nach dem Orientierungslauf fanden wir uns bei unserer „Obfrau“ im heimischen Garten ein, um dort die Siegerehrung zu vollziehen. Sieger war das Team „Becken“, die mit einer Zeit von 1h 17min und 28 Punkten bestachen. 
Danach ging es beim Grillen in den gemütlichen Teil des Abends über. Alles in allem war es ein gelungener Tag, um die Gemeinschaft unseres Vereins zusammen mit unseren Fördermitgliedern sowie deren Partnern und Familien zu feiern.

Drucken
TAGs:

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.