Beiträge aus dem Vereinsleben des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V

Schützenfest in Solingen-Gräfrath

Schützenbrüder trotzten während des Umzuges dem Regen

  • 17 August 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 209
  • 0 Kommentare
Schützenfest in Solingen-Gräfrath

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1590 Solingen-Gräfrath e.V., feierte an dem Wochenende 17.-18. 08.2019 ihr alljährliches Schützenfest auf dem Parkplatz am Brandteich.

Wir durften auch dieses Jahr wieder mit dabei sein und nicht nur den großen Umzug durch Gräfrath musikalisch unterstützen, sondern auch dem Verein und den interessierten Bürgern, einen "Großen Zapfenstreich" in Verbindung mit einem Blasorchester, darbieten.
Dieser findet normalerweise immer in den Anlagen an der Gerberstraße statt, doch dieses Mal verhinderte andauernde Regen dies, so das auch die Parade ausfiel und der "Große Zapfenstreich" in dem Festzelt am Brandteich stattfand. Der feierliche Charakter blieb dabei aber erhalten. 

Wir wünschen den Schützenbrüdern eine erfolgreiche neue Schützensaison und freuen uns schon jetzt darauf im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

Drucken

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.