Bollerwagenumzug Essen-Werden

Regen kann den Werdenern Narren nichts anhaben


Auch Regen konnte den schon fast traditionelle Bollerwagenumzug, der jedes Jahr am Karnevalssonntag durch die Werdener City führt, niemanden abhalten.
Gerade die kleinen Zuschauer die die Wegesrand dicht an dicht säumten, schien dies überhaupt nicht zu stören und riefen immer wieder lautstark mit Helau nach Kamelle.
Dieser Wunsch wurde reichlich durch diverse Fußtruppen bedient und es kam sicherlich keiner zu kurz.
Am Rathaus angekommen, empfingen Eugen und die Arkordmalocher, wie jedes Jahr das Närrische Volk und brachten mit einige Karnevalistische Gesangsstücke die Stimmung auf den Höhepunkt.
Unser Paparazo hat einige Impressionen unter "Lesen Sie mehr" hinterlegt

 

Karnevalssitzung KG Fidelio Kettwig-Mintard

Erster Karnevalseinsatz in dieser Saison

Karnevalssitzung KG Fidelio Kettwig-Mintard

Unser erster Karnevalseinsatz dieser Saison führte uns zur großen Galasitzung der KG Fidelio Kettwig/Mintard. Hier hatten wir die große Ehre diese Sitzung musikalisch zu eröffnen und die Gemeinschaft auf den langen närrischen Abend einzustimmen.
Unser Fotograf hat einige Schnappschüsse unseres Auftrittes festgehalten, diese finden sie unter "Lesen Sie mehr"

Weihnachtsfeier des Flutes and Drums Orchestra

Weihnachtsfeier des Flutes and Drums Orchestra

Die erste Weihnachtsfeier unseres Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2019 e.V. konnten wir am 01.12.2018 feiern.
Fast alle Aktiven- und Fördermitglieder haben daran teil nehmen können.

Obligatorisch war natürlich der Besuch des Nikolauses, der eine große Zahl Geschenke an die aktiven Mitglieder verteilte. Zusätzlich bekamen auch alle anwesenden weiblichen Wesen ein kleines Geschenk überreicht.
Auch "Die alten Weiber" die uns immer während der Karnevalszeit begleiten und unterstützen wurden vom Nikolaus bedacht. Mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied, wurde dann der Nikolaus verabschiedet.


Nun wurden mehrere altgediente Mitglieder aus den Gründungsvereinen Werdener Spielleute und TK Ruhrperle, zu Ehrenmitglieder ernannt. Dazu bekamen Sie auch eine entsprechende Ehrenurkunde überreicht.
Unser Schirmher Hanz Lothat Kranz und der ehemalige Ehrenvorsitzende der Werdener Spielleute Heinrich Kleineikenscheidt, bekräftigten in ihren kurzen Reden, dass wir unser eingeschlagener Weg weiter nachgehen sollen und bekräftigten nachdrücklich Ihre Unterstützung.

 

Als Highlight des Abends wurde den vielen anwesenden Gästen eine kleine Playback Show geboten. Die Liveacts wurden mit viel Hingabe und Einsatz aufgeführt und haben allen Anwesenden sehr viel Spaß bereitet.

Danach wurde noch bis in die späte Nacht gefeiert.


Wir möchten auch auf diesem Wege, unsere lieben Gerda, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen konnte, alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen.

Einige Fotos haben wir unter "Lesen Sie Mehr" hinterlegt.

Martinszug, Essen-Werden, Kindergarten Rummelpott

Für uns der letzte Zug des Jahres

  • 12 November 2018
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 1722
  • 0 Kommentare
Martinszug, Essen-Werden, Kindergarten Rummelpott

Auch mit dem letzten Martinszug der diesjährigen Saison konnten wir den vielen Kindern des Kindergarten Rummelpott aus Essen Werden, eine große Freude machen.

Hier spielt immer eines der Kinder den Sankt Martin. Begleitet von einem Holzpferd, zog die übersichtliche Truppe durch die dunklen Straßen der nahen Umgebung.
Auch das Martinsspiel wird von den Kinder selbst durchgeführt, was dem ganzen noch eine kleine und besondere Note gab.

Schade das man dies nicht fotografisch festhalten durfte.

Martinszug Niederwenigern

Martinszug Niederwenigern

Heute waren wir in Niederwenigern zum Martinszug eingeladen.

Treffpunkt war die Kirche St. Mauritius, am Domplatz. Von hier aus ging der Zug, mit dem etwas nervösen Pferd des St. Martin, durch die Straßen und einem Waldabschnitt  von Niederwenigern, bis zum Gemeindeheim am Rüggenweg. Dort wurde ein Martinsspiel, im Licht eines großen Feuers, aufgeführt. Anschließend konnte man sich mit Brezel, Bratwurst und Glühwein stärken.

Gerne sind wir im kommenden Jahr wieder dabei.

RSS
Ersten234567891011

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.