Der Probenbetrieb hat wieder begonnen!

Der Probenbetrieb hat wieder begonnen!

Endlich ist es wieder so weit.

Nach langem Lockdown war es uns möglich, den Probenbetrieb wieder aufzunehmen. Zwar war es uns lange nicht möglich, uns zu sehen, und trotzdem waren wir in der Zeit nicht untätig.

Während der harten Kontaktbeschränkungen war es interessierten Musikern aus unseren Reihen möglich, an einer Online-Probe teilzunehmen. Nach dem anfänglichen Versuch, gemeinsam online zu spielen,

sahen wir ein, dass Proben in kleineren Gruppen der Online-Situation doch gerechter werden und einfacher handzuhaben sind.

Zwischenzeitlich konnten wir einige Proben unter den zu diesem Zeitpunkt geltenden Coronaschutz-Verordnung im Helianzentrum durchführen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen für die schnelle und unbürokratische Übergangslösung, die wir dankend angenommen haben.

Leider war es uns nicht lange vergönnt, diesen Luxus zu genießen.

Man schickte uns erneut in den Lockdown und der einzige Kontakt war erneut via Online-Probe.

 

Während des Lockdowns schafften wir es jedoch endlich, eigene Probenräume anzumieten.

Somit hatten wir einen weiteren Grund, uns auf die Beendigung des Lockdowns zu freuen.

Wir erarbeiteten ein Hygienekonzept, welches auf das der gemieteten Räumlichkeiten abgestimmt war, und hofften, dies schnell umsetzen zu können.

 

Am 04. Juni 2021 war es dann endlich so weit - wir durften gemäß Coronaschutz-Verordnung wieder proben.

Wir konnten nicht nur unsere Räumlichkeiten einweihen, sondern endlich hatte unser neuer Ausbilder (Jörn Deicke), der diese Aufgabe Anfang des Jahres 2020 von Patrik Wirth übernahm, die Möglichkeit, uns richtig kennenzulernen und mit uns zu arbeiten.

Seitdem treffen wir uns jede Woche Freitag ab 19:00 Uhr am Frielingsdorfweg 7a, 45239 Essen.

Unter Beachtung der 3G-Regeln (genesen, geimpft, getestet) freuen wir uns auf euren Besuch.

 

Bleibt gesund!

 

Drucken
TAGs:

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.