Videoaufzeichnung für den musikalischen Adventskalender von Musica Piccola

Ein Blick hinter die Kulissen.

  • 7 November 2022
  • Autor: Fabienne Ewert
  • Anzahl der Ansichten: 566
  • 0 Kommentare
Videoaufzeichnung für den musikalischen Adventskalender von Musica Piccola
Auch in diesem Jahr verkündete Patrik Wirth, Inhaber des Musikverlags "Musica Piccola", frühzeitig, dass in diesem Jahr erneut ein muskalischer Adventskalender ins Leben gerufen wird.
Natürlich ergriffen wir die Chance beim Schopf und meldeten uns sofort an.
 
Somit entschieden wir uns für ein Weihnachtslied, welches wir in den letzten Wochen einstudierten.
Einem unserer musikalischen Leiter, Yan, kam dann noch die Idee, eigenen Baumschmuck zu basteln, was er dann auch in die Tat umsetzte.
Der Rest des Orchesters sammelte fleißig Pakete, welche dann in Geschenkpapier verpackt wurden.
Somit stand die Dekoration für den Raum, welchen wir freundlicherweise vom Grashof Gymnasium Essen zur Verfügung gestellt bekommen haben.
 
Vergangenen Samstag war es dann soweit.
Wir dekorierten die Räumlichkeit und arbeiteten an Ton- und Videoaufnahmen.
Dies beschäftigte uns den ganzen Samstag, und am Ende waren wir zwar geschafft, aber super glücklich über den erfolgreichen Tag.
 
Das Ergebnis werdet ihr im Dezember auf der Facebookseite von Musica Piccola, sowie hier auf unserer Homepage vorfinden..
Drucken
TAGs:

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.