Beiträge aus dem Vereinsleben des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V

Martinszug Essen-Huttrop

Martinszug Essen-Huttrop

Die Pestalozzi-Schule, ist eine städtische Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. Daher ist es uns gerade hier immer wieder wichtig den Martinszug und das anschließende Martinsspiel musikalisch zu begleiten.
Auch der vom Förderkreis organisierte Martinsmarkt in der Turnhalle, lohnt einen Besuch.

Wir wünschen uns im kommenden Jahr auch hier wieder dabei sein zu können.

Martinszug Kettwig auf der Höhe

Martinszug Kettwig auf der Höhe

Der Martinszug der Kita Kettwig auf der Höhe, ist mittlerweile fester Bestandteil unseres Martinszugkalenders. Hier sind wir immer gerne mit dabei. Zunächst sah es nach einem regnerischen Zug aus, doch pünktlich zum Beginn hörte es auf zu regnen. Der nicht allzu lange Umzug, durch ein kleines Waldgebiet mit den vielen Kindern und Ihren, meist selbstgebauten Laternen, hat schon etwas leicht mystisches an sich.

Wir möchten uns auch noch mal, auf diesem Wege für die tolle Versorgung unserer Aktiven, herzlich bedanken! 
Wir freuen uns auch im kommenden Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Unser Haus und Hof Fotograf hat mal wieder einige Impressionen eingefangen. Diese finden Sie unter "Mehr"

Martinszug Kettwig

Alle Jahre wieder

  • 3 November 2018
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 157
  • 0 Kommentare
Martinszug Kettwig

Der November ist die Zeit der Martinszüge.

Als Spielmannszug ist das eine wichtige Zeit im Jahr, zu der wir diverse Martinszüge musikalisch begleiten. Es ist immer wieder schön die vielen Kinder, mit ihren meist selbst gebauten Laternen und glänzenden Augen, durch die Dunkelheit ziehen zu sehen. Ein sehr stimmungsvolles Bild, an dem wir immer wieder gerne teilnehmen.

Der St.Martinszug in Essen-Kettwig war für uns der Erste in dieser Saison.

Martinszüge 2018

Treffen Sie uns auf den Martinszügen in der Region

  • 2 November 2018
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 0
  • 0 Kommentare
Martinszüge 2018
Eine der wichtigsten Termine in unserem Kalender sind die jährlich stattfindenden St.Martinszüge, die wir immer wieder gerne begleiten.
Bei folgenden Martinszügen treffen Sie uns an:

 
Sa. 03. Nov. Essen-Kettwig, Hauptzug
Mi. 07. Nov. Essen-Kettwig, Auf der Höhe
Do. 08. Nov. Essen-Huttrop
Fr. 09. Nov. Essen-Freisenbuch, Kita Vogelweide
Sa. 10. Nov.

Essen-Werden

So. 11. Nov.

Niederwenigern


Schützenfest Lüdenscheid

Großer Zapfenstreich in großartiger Kulissse

  • 1 September 2018
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 50
  • 0 Kommentare


Das Schützenfest der Lüdenscheider Schützengesellschaft "Die Fünfzehn06er", ist immer wieder ein kleines Highlight in unserem jährlichen Kalender.
Los ging's am späten Samstagabend mit dem "Großen Zapfenstreich" in der schon fast riesigen, historischen Schützenhalle. Damit sorgten wir schon mal für viel Begeisterung und Applaus bei den Zuschauern.
Der Sonntag stand ganz im Dienste der Schützen. Angefangen mit dem Wecken der Schützen, dem Abholen der Schützen an der Kirche, bis hin zur großen Parade und Umzug durch Lüdenscheid, zur Schützenhalle, durften wir die Schützengesellschaft Lüdenscheid musikalisch unterstützen.
Wir verabschiedeten uns am späten Nachmittag, mit einem gemeinsamen Spiel, mit dem Spielmannszug der Hülscheider Schützen und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.
 

RSS
123

© 2018, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.