Schützenfest in Solingen-Gräfrath

Schützenumzug bei bestem Wetter

  • 21 August 2022
  • Autor: Fabienne Ewert
  • Anzahl der Ansichten: 507
  • 0 Kommentare

Am gestrigen Samstag waren wir nach zwei Jahren Pause wieder zu Besuch bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1590 Solingen-Gräfrath e.V.

 

Zunächst begleiteten wir musikalisch das "Vogelschießen". Derjenige, der es schafft, das letzte Stück des - natürlich nicht lebendigen - Vogels herunterzuschießen, ist der nächste König.

 

Nach dem Vogelschießen ging es los mit dem Festumzug durch den historischen Stadtkern von Solingen-Gräfrath, bevor die Parade und anschließend der "Große Zapfenstreich" in den Anlagen der Gerberstraße stattfand.

Dieser Zapfenstreich war auch für uns etwas besonderes, da unsere Trommlerin Anna ihren ersten Zapfenstreich als Solistin gespielt hat.

 

Nach dem Großen Zapfenstreich ging es dann mit dem gesamten Schützenumzug zurück zum Festzelt.

 

Wir wünschen alles Gute für die neue Schützensaison und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Drucken

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.