Sommerfest des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden

Im Team gemeinsam stark!

  • 2 September 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 978
  • 0 Kommentare

Sommerfest Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden

Vergangenes Wochenende fand passend zu Beginn des Septembers, und somit dem letzten Monat des Sommers, unser Sommerfest statt.
Um den Zusammenhalt und den Teamgeist im Verein zu stärken, haben wir uns dieses mal etwas ganz unmusikalisches einfallen lassen. Einen Orientierungslauf welchen die Teilnehmer kreuz und quer durch den Grugapark führte.

Aufgabe dieses Laufs war es, anhand von Fotos einige Objekte innerhalb des Parks ausfindig zu machen. Den Teilnehmern wurden unmittelbar vor dem Start, die benötigten Bilder und Aufgaben ausgehändigt.
Wurde das Original gefunden, musste ein Foto mit einem Teammitglied und dem gesuchten Objekt an das Organisationsteam geschickt werden. Die gesuchten Lösungen zu den Aufgaben ergaben in der richtigen Reihenfolge ein Mottospruch .
Es wurden 5 Teams mit je vier Teilnehmern gebildet, die im 10 min. Abstand starteten. Den Teams wurden Instrumentennamen zugewiesen, wie Team Lyra, Team Trommel, oder Team Becken. Alle Teams hatten eine Ferkelsfreud bei den gestellten Aufgaben und die gesuchten Infos purzelten fast im Minutentakt beim Organisationsteam ein. Schneller als erwartet konnten alle Teams die gestellten Aufgaben erfüllen und die jeweils kürzeste Zeit sorgte für die entsprechenden Platzierungen.

Nach dem Orientierungslauf fanden wir uns bei unserer „Obfrau“ im heimischen Garten ein, um dort die Siegerehrung zu vollziehen. Sieger war das Team „Becken“, die mit einer Zeit von 1h 17min und 28 Punkten bestachen. 
Danach ging es beim Grillen in den gemütlichen Teil des Abends über. Alles in allem war es ein gelungener Tag, um die Gemeinschaft unseres Vereins zusammen mit unseren Fördermitgliedern sowie deren Partnern und Familien zu feiern.

Unser Paparazo und unsere Mitglieder haben einige Impressionen eingefangen die Sie unter Lesen Sie Mehr" finden.

50. Geburtstag Stefanie

Eine unsere aktivsten Mitglieder feiert Geburtstag

  • 10 Juli 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 798
  • 0 Kommentare

50. Geburtstag Stefanie Trapp



Unsere liebe Stefanie feierte am 07.07.2019 ihren 50. Geburtstag. Zu diesem runden Jubiläum war es uns eine liebe Pflicht und große Freude, einem unserer aktivsten Mitglieder ein Ständchen zu diesem  runden Festtag zu geben. Wir wünschen unserer lieben Steffi, auch noch mal auf diesem Wege, alles erdenkliche Gute für die Zukunft!
 


 

Gemeinsames Probenwochenende

Zwei anstrengende, aber erfolgreiche, intensiv Probentage im Waldhotel Uhlenhorst in Mülheim/Ruhr

Probenwochenende in Mülheim
Um das vergangenen Wochenende mit drei Worten zusammenzufassen: anstrengend, arbeitsintensiv aber absolut erfolgreich.

Erneut sind wir letztes Wochenende zusammen gekommen, um qualitativ an unseren spielerischen Fähigkeiten zu arbeiten.
Dafür sind wir in Mülheim an der Ruhr, im dortigen Waldhotel Uhlenhorst untergekommen.

Nachdem wir das Wochenende am Freitag Abend entspannt eingeläutet haben, ging es Samstag morgen mit einem gemeinsamen Frühstück los. Kurz darauf startete der arbeitsintensive Teil, der Samstag stand ganz unter der Prämisse „Registerproben“. Dafür luden wir zwei Musiklehrer ein, die sich sowohl um das Schlagwerk, als auch um die Flöten gekümmert haben.  
Unsere aktiven Mitglieder haben in der Zeit akribisch an Einzelheiten gearbeitet, um das bestmögliche aus sich und aus den Musikstücken herauszuholen.

Am Sonntag sollst du ruhen - aber Ausnahmen muss es auch geben. Dementsprechend ging es am Sonntag darum, Flöten und Schlagwerk überein zu bringen.
Das Fazit des Wochenendes: es hat wieder einmal enorm viel gebracht und allem voran hat es wieder einmal viel Spaß gemacht, das Wochenende mit Menschen zu verbringen, die nicht nur das gleiche Hobby haben, sondern zu einer Musikerfamilie zusammengewachsen sind.
Wir möchten uns auch noch mal auf diesem Wege beim Team des Waldhotels Uhlenhorst für die perfekte Unterbringung und der tollen Unterstützung bedanken.
Ausserdem bedanken wir uns auch herzlich bei den beiden Ausbildern Sascha und Patrick von Musica Piccola

Unser Haus und Hof Fotograf hat auch dieses mal wieder einige Bilder vom Wochenende eingefangen. Diesen finden Sie unter "Lesen Sie mehr"

55. Geburtstag von Sabine

  • 18 Mai 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 763
  • 0 Kommentare

Sabines 55. Geburtstag mit Ständchen im Apfelbaum

Unser liebes Vereinsmitglied Sabine feierte am 18.05.2019, in großer Runde in unserem Vereinslokal Apfelbaum, ihren 55. Geburtstag.
Selbstverständlich war da ein Ständchen vom Flutes and Drums Orchestra so gut wie Pflicht.
Sabine und alle eingeladenen Gäste haben sich über dieses Ständchen sehr gefreut und mit Begeisterung aufgenommen. Es wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.
Wir bedanken uns herzlich für den schönen Abend und wünschen dir liebe Sabine, auch auf diesem Wege noch mal alles Gute für deine Zukunft. 

Ehrenmitglied Hanslothar Kranz mit Verdienstkreuz 1. Klasse geehrt

Unermüdlich und mit viel Herz für den Bürger im Einsatz

Hanslothar KranzUnser Ehrenmitglied und langjähriger Schirmher Hanslothar Kranz, wurde mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Landes Nordrhein-Westfalen geehrt!

Nachdem Hanslothar Kranz bereits 1989 mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet wurde, wurde ihm am Montag (1.4.) nun das Verdienstkreuz 1. Klasse verliehen.
Der Essener wurde von Ministerin Ina Scharrenbach und Essens Bürgermeister Franz-Josef Britz im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung NRW geehrt.
Oberbürgermeister Thomas Kufen hat dem langjährigen Lokalpolitiker in einem persönlichen Schreiben gratuliert.
In der Begründung heißt es, dass "Hanslothar Kranz durch seine jahrzehntelanges Engagement im kommunalpolitischen und kulturellen Bereich auszeichnungswürdige Verdienste erworben" hat. Weiter heißt es in der Ordensbegründung, dass der Einsatz von Hanslothar Kranz seit Jahrzehnten vorbildlich ist: "Mit viel Herzblut und Bürgernähe setzt er sich für die Menschen in Essen ein."

Neben seinen politischen Aktivitäten ist er zudem Mitglied zahlreicher Kultur- und Sportvereine und Ehrenmitglied des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V. 

Wir gratulieren unserem Ehernmitglied von ganzem Herzen!

RSS
123

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.