55. Geburtstag von Sabine

  • 18 Mai 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 1396
  • 0 Kommentare

Sabines 55. Geburtstag mit Ständchen im Apfelbaum

Unser liebes Vereinsmitglied Sabine feierte am 18.05.2019, in großer Runde in unserem Vereinslokal Apfelbaum, ihren 55. Geburtstag.
Selbstverständlich war da ein Ständchen vom Flutes and Drums Orchestra so gut wie Pflicht.
Sabine und alle eingeladenen Gäste haben sich über dieses Ständchen sehr gefreut und mit Begeisterung aufgenommen. Es wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.
Wir bedanken uns herzlich für den schönen Abend und wünschen dir liebe Sabine, auch auf diesem Wege noch mal alles Gute für deine Zukunft. 

Ehrenmitglied Hanslothar Kranz mit Verdienstkreuz 1. Klasse geehrt

Unermüdlich und mit viel Herz für den Bürger im Einsatz

Hanslothar KranzUnser Ehrenmitglied und langjähriger Schirmher Hanslothar Kranz, wurde mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Landes Nordrhein-Westfalen geehrt!

Nachdem Hanslothar Kranz bereits 1989 mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet wurde, wurde ihm am Montag (1.4.) nun das Verdienstkreuz 1. Klasse verliehen.
Der Essener wurde von Ministerin Ina Scharrenbach und Essens Bürgermeister Franz-Josef Britz im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung NRW geehrt.
Oberbürgermeister Thomas Kufen hat dem langjährigen Lokalpolitiker in einem persönlichen Schreiben gratuliert.
In der Begründung heißt es, dass "Hanslothar Kranz durch seine jahrzehntelanges Engagement im kommunalpolitischen und kulturellen Bereich auszeichnungswürdige Verdienste erworben" hat. Weiter heißt es in der Ordensbegründung, dass der Einsatz von Hanslothar Kranz seit Jahrzehnten vorbildlich ist: "Mit viel Herzblut und Bürgernähe setzt er sich für die Menschen in Essen ein."

Neben seinen politischen Aktivitäten ist er zudem Mitglied zahlreicher Kultur- und Sportvereine und Ehrenmitglied des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V. 

Wir gratulieren unserem Ehernmitglied von ganzem Herzen!

Jahreshauptversammlung Flutes and Drums Orchestra 2018 e.V.

Erste Jahreshauptversammlung nach Vereinsgründung

Der Vorstand des Flutes and Drums Orchestra 2018 e.V.

Der neu gewählte Vorstand des Flutes and Drums Orchestra Essen–Werden 2018 e.V.

Am 10.03.2019 wurde die erste Jahreshauptversammlung, nach Vereinsgründung im letzten Jahr, ordnungsgemäß abgehalten. Hier wurde nicht nur ein neuer Vorstand gewählt, sondern insbesondere über das vergangene, ereignisreiche Jahr diskutiert. Dabei wurde auch an eines unserer aktivsten Mitglieder gedacht, welches unerwartet verstorben ist. Mit großer Zustimmung wurde unsere liebe Gerda posthum zum Ehrenmitglied ernannt. Unsere musikalische Leiterin Fabienne Ewert hielt eine Laudatio, welche vielen Mitgliedern die Tränen in die Augen trieb. Gerda du bist immer bei uns!

Selbstverständlich musste auch eine Rechenschaft über die Kasse und die Arbeit des Vorstandes, des vergangenen Jahres, abgegeben werden. Nachdem die Planungen für das diesjährige Spielmannsjahr besprochen waren konnte die Jahreshauptversammlung beendet werden.
 


Weihnachtsfeier des Flutes and Drums Orchestra

Weihnachtsfeier des Flutes and Drums Orchestra

Die erste Weihnachtsfeier unseres Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2019 e.V. konnten wir am 01.12.2018 feiern.
Fast alle Aktiven- und Fördermitglieder haben daran teil nehmen können.

Obligatorisch war natürlich der Besuch des Nikolauses, der eine große Zahl Geschenke an die aktiven Mitglieder verteilte. Zusätzlich bekamen auch alle anwesenden weiblichen Wesen ein kleines Geschenk überreicht.
Auch "Die alten Weiber" die uns immer während der Karnevalszeit begleiten und unterstützen wurden vom Nikolaus bedacht. Mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied, wurde dann der Nikolaus verabschiedet.


Nun wurden mehrere altgediente Mitglieder aus den Gründungsvereinen Werdener Spielleute und TK Ruhrperle, zu Ehrenmitglieder ernannt. Dazu bekamen Sie auch eine entsprechende Ehrenurkunde überreicht.
Unser Schirmher Hanz Lothat Kranz und der ehemalige Ehrenvorsitzende der Werdener Spielleute Heinrich Kleineikenscheidt, bekräftigten in ihren kurzen Reden, dass wir unser eingeschlagener Weg weiter nachgehen sollen und bekräftigten nachdrücklich Ihre Unterstützung.

 

Als Highlight des Abends wurde den vielen anwesenden Gästen eine kleine Playback Show geboten. Die Liveacts wurden mit viel Hingabe und Einsatz aufgeführt und haben allen Anwesenden sehr viel Spaß bereitet.

Danach wurde noch bis in die späte Nacht gefeiert.


Wir möchten auch auf diesem Wege, unsere lieben Gerda, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen konnte, alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen.

Einige Fotos haben wir unter "Lesen Sie Mehr" hinterlegt.

60. Geburtstag und Silberhochzeit

Ulli und Heike Ruf feiern den 85.

  • 14 Juli 2018
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 1349
  • 0 Kommentare

Unsere langjährigen Mitglieder, Ulli und Heike Ruf, feierten ein doppeltes Jubiläum. Ulli seinen 60. Geburtstag und beide zusammen die Silberhochzeit. Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen und brachten den Jubilanten ein ordentliches Ständchen. In gemeinsamer Runde, mit vielen weiteren Gästen, feierten wir bis in die frühen Morgenstunden.
Wir gratulieren auch auf diesem Wege noch mal herzlichst, wünschen alles Gute und bedanken uns für den schönen Abend.
RSS
1234

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.