Jahreshauptversammlung Flutes and Drums Orchestra 2018 e.V.

Erste Jahreshauptversammlung nach Vereinsgründung

Der Vorstand des Flutes and Drums Orchestra 2018 e.V.

Der neu gewählte Vorstand des Flutes and Drums Orchestra Essen–Werden 2018 e.V.

Am 10.03.2019 wurde die erste Jahreshauptversammlung, nach Vereinsgründung im letzten Jahr, ordnungsgemäß abgehalten. Hier wurde nicht nur ein neuer Vorstand gewählt, sondern insbesondere über das vergangene, ereignisreiche Jahr diskutiert. Dabei wurde auch an eines unserer aktivsten Mitglieder gedacht, welches unerwartet verstorben ist. Mit großer Zustimmung wurde unsere liebe Gerda posthum zum Ehrenmitglied ernannt. Unsere musikalische Leiterin Fabienne Ewert hielt eine Laudatio, welche vielen Mitgliedern die Tränen in die Augen trieb. Gerda du bist immer bei uns!

Selbstverständlich musste auch eine Rechenschaft über die Kasse und die Arbeit des Vorstandes, des vergangenen Jahres, abgegeben werden. Nachdem die Planungen für das diesjährige Spielmannsjahr besprochen waren konnte die Jahreshauptversammlung beendet werden.
 


Weihnachtsfeier des Flutes and Drums Orchestra

Weihnachtsfeier des Flutes and Drums Orchestra

Die erste Weihnachtsfeier unseres Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2019 e.V. konnten wir am 01.12.2018 feiern.
Fast alle Aktiven- und Fördermitglieder haben daran teil nehmen können.

Obligatorisch war natürlich der Besuch des Nikolauses, der eine große Zahl Geschenke an die aktiven Mitglieder verteilte. Zusätzlich bekamen auch alle anwesenden weiblichen Wesen ein kleines Geschenk überreicht.
Auch "Die alten Weiber" die uns immer während der Karnevalszeit begleiten und unterstützen wurden vom Nikolaus bedacht. Mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied, wurde dann der Nikolaus verabschiedet.


Nun wurden mehrere altgediente Mitglieder aus den Gründungsvereinen Werdener Spielleute und TK Ruhrperle, zu Ehrenmitglieder ernannt. Dazu bekamen Sie auch eine entsprechende Ehrenurkunde überreicht.
Unser Schirmher Hanz Lothat Kranz und der ehemalige Ehrenvorsitzende der Werdener Spielleute Heinrich Kleineikenscheidt, bekräftigten in ihren kurzen Reden, dass wir unser eingeschlagener Weg weiter nachgehen sollen und bekräftigten nachdrücklich Ihre Unterstützung.

 

Als Highlight des Abends wurde den vielen anwesenden Gästen eine kleine Playback Show geboten. Die Liveacts wurden mit viel Hingabe und Einsatz aufgeführt und haben allen Anwesenden sehr viel Spaß bereitet.

Danach wurde noch bis in die späte Nacht gefeiert.


Wir möchten auch auf diesem Wege, unsere lieben Gerda, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen konnte, alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen.

Einige Fotos haben wir unter "Lesen Sie Mehr" hinterlegt.

60. Geburtstag und Silberhochzeit

Ulli und Heike Ruf feiern den 85.

  • 14 Juli 2018
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 732
  • 0 Kommentare

Unsere langjährigen Mitglieder, Ulli und Heike Ruf, feierten ein doppeltes Jubiläum. Ulli seinen 60. Geburtstag und beide zusammen die Silberhochzeit. Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen und brachten den Jubilanten ein ordentliches Ständchen. In gemeinsamer Runde, mit vielen weiteren Gästen, feierten wir bis in die frühen Morgenstunden.
Wir gratulieren auch auf diesem Wege noch mal herzlichst, wünschen alles Gute und bedanken uns für den schönen Abend.

Gründung des "Flutes and Drums Orchestra" Essen-Werden

Werdener Spielleute und Tambocorps Ruhrperle gehen zusammen!

  • 4 Mai 2018
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 802
  • 0 Kommentare

 

Die Kooperation der beiden Spielmannszüge Werdener Spielleute 1909 e.V. und Tambourkorps Ruhrperle 1954 e.V. unter dem Namen „The New Friendship“ besteht inzwischen drei Jahre. Gemeinsam beschlossen wir den nächsten logischen Schritt zu wagen.
Wir luden alle Mitglieder und Interessierte, am 03.05.2018  zur Gründerversammlung des neuen Vereins Flutes & Drums Orchestra Werden 2018 e.V. ein.

 

RSS
123

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.