Beiträge aus dem Vereinsleben des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V

Ehrenmitglied Hanslothar Kranz mit Verdienstkreuz 1. Klasse geehrt

Unermüdlich und mit viel Herz für den Bürger im Einsatz

Hanslothar Kranz mit Verdienstkreuz 1. KlasseUnser Ehrenmitglied und langjähriger Schirmher Hanslothar Kranz, wurde mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Landes Nordrhein-Westfalen geehrt!

Nachdem Hanslothar Kranz bereits 1989 mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet wurde, wurde ihm am Montag (1.4.) nun das Verdienstkreuz 1. Klasse verliehen.
Der Essener wurde von Ministerin Ina Scharrenbach und Essens Bürgermeister Franz-Josef Britz im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung NRW geehrt.
Oberbürgermeister Thomas Kufen hat dem langjährigen Lokalpolitiker in einem persönlichen Schreiben gratuliert.
In der Begründung heißt es, dass "Hanslothar Kranz durch seine jahrzehntelanges Engagement im kommunalpolitischen und kulturellen Bereich auszeichnungswürdige Verdienste erworben" hat. Weiter heißt es in der Ordensbegründung, dass der Einsatz von Hanslothar Kranz seit Jahrzehnten vorbildlich ist: "Mit viel Herzblut und Bürgernähe setzt er sich für die Menschen in Essen ein."

Neben seinen politischen Aktivitäten ist er zudem Mitglied zahlreicher Kultur- und Sportvereine und Ehrenmitglied des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V. 

Wir gratulieren unserem Ehernmitglied von ganzem Herzen!




Foto aus der örtlichen Presse

Drucken
Kategorien: Vereinsinternes
TAGs:

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.