Beiträge aus dem Vereinsleben des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V

Karneval 2020

Der traditionelle Bollerwagenumzug wurde vom Winde verweht

Karneval 2020

Wie jedes Jahr sind wir ja auch immer bei Karnevalsumzügen dabei. Geplant waren, wie eigentlich jedes Jahr, der "Bollerwagenzug in unserer Heimatstadt Werden und der Kettwiger Karnevalszug. 
Leider mussten beide Züge durch extreme Wind und Regenvorhersagen kurzfristig abgesagt werden. 

Die Freude am Karneval konnte uns das aber nicht nehmen. Nach dem gemeinsamen Frühstück zogen wir dann, trotz Regen und Wind, zu unserer Vereinsgaststätte. Dort heizten wir dann den schon anwesenden Gästen,
mit einigen Karnevalsgassenhauern ein. Gemeinsam feierten wir dann noch den restlichen Tag im Apfelbaum. 

Wir hoffen das im kommenden Jahr uns der Wettergott nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht und alle Züge stattfinden können.
​Helau!

50. Geburtstag Karin

Ein Ständchen zur halben Hundert

  • 24 November 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 272
  • 0 Kommentare

50. Geburtstag Karin
Wir gratulieren unserem alt gedientem aktiven Vereinsmitglied Karin zu ihrem 50. Geburtstag und wünschen
auch noch mal auf diesem Wege alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Sankt Martin 2019

Alle Jahre wieder

  • 17 November 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 429
  • 0 Kommentare

Sankt Martinszüge 2019
Wie jedes Jahr begleiten wir diverse Martinszüge. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Unter "Lesen Sie Mehr" finden sie eine Auswahl Bilder von den diesjährigen St.Martins Zügen an denen wir dabei waren.

Schützenfest Bottrop-Boy

Schützenfest Bottrop-BoyZum Zum ersten Mal nahmen wir an dem Schützenfest des BSV Bottrop-Boy 1953 e.V. teil. 


Zunächst trafen wir uns etwas entfernt, mit einigen Gastvereinen, um diese dann zur Parade auf den Bottroper Marktplatz, musikalisch zu begleiten.
Nach der großen Parade ging es dann im gemeinsamen Zug durch die Boyer Innenstadt zum Festzelt wo wir, dem noch amtierenden Kaiserpaar, einige Ständchen brachten.
Dem BSV Bottrop-Boy wünschen wir auf diesem Wege auch noch mal eine schöne neue Saison und freuen uns drauf das kommende Jahr, bei dem wir gerne wieder mit dabei sind.

 

Einige Imressionen finden Sie unter "Lesen Sie Mehr"
 

Schützenfest in Solingen-Gräfrath

Schützenbrüder trotzten während des Umzuges dem Regen

  • 17 August 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 428
  • 0 Kommentare

Schützenfest Solingen-Gräfrath, 2019
Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1590 Solingen-Gräfrath e.V., feierte an dem Wochenende 17.-18. 08.2019 ihr alljährliches Schützenfest auf dem Parkplatz am Brandteich.
Wir durften auch dieses Jahr wieder mit dabei sein und nicht nur den großen Umzug durch Gräfrath musikalisch unterstützen, sondern auch dem Verein und den interessierten Bürgern, einen "Großen Zapfenstreich" in Verbindung mit einem Blasorchester, darbieten.
Dieser findet normalerweise immer in den Anlagen an der Gerberstraße statt, doch dieses Mal verhinderte andauernde Regen dies, so das auch die Parade ausfiel und der "Große Zapfenstreich" in dem Festzelt am Brandteich stattfand. Der feierliche Charakter blieb dabei aber erhalten. 
Wir wünschen den Schützenbrüdern eine erfolgreiche neue Schützensaison und freuen uns schon jetzt darauf im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

Unser Haus und Hof Fotograf hat von dem nassen Ereignis einige Impressionen eingefangen. Diese finden Sie unter "Lesen Sie mehr"

 

RSS
12345

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.