Beiträge aus dem Vereinsleben des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V

Schützenfest Duisburg

Schützen- und Volksfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1911 e.V. in Duisburg-Großenbaum

  • 10 Juni 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 49
  • 0 Kommentare

Schützenfest Duisburg Grossenbaum 2019, mit Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.

Auch das Schützenfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Duisburg Großenbaum durften wir heute zum ersten Mal musikalisch begleiten.
Wir wünschen dem neuen Königspaar eine erfolgreiche Amtszeit und freuen uns auf ein nächstes Mal.

 

Wie immer konnte unser Fotograf einige Bilder des Umzuges durch den Stadtteil Grossenbaum machen.

 

Schauen Sie einfach unter "Lesen Sie mehr"

Schützenfest Velbert-Neviges


Zum ersten Mal unterstützten wir musikalisch das Schützenfest des Hardenberger Schützenvereines aus Velbert-Neviges.
Vom Schlosspark aus begleiteten wir den Schützenumzug durch die Nevigeser Innenstadt. An der Stadtbücherei wurde dann die Parade abgehalten.
Von dort aus ging es weiter zur "Gaststätte Schützenhaus", an dem der Zug sein Ende fand.
Gerne würden wir im kommenden Jahr wieder dabei sein und wünschen dem Hardenberger Schützen bis dahin ein erfolgreiches Schützenjahr.

Unser Fotograf hat mal wieder ein paar Impressionen festgehalten, diese finden Sie unter "Lesen Sie Mehr"

631. Maiabendfest Bochum

  • 27 April 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 112
  • 0 Kommentare

631. Maiabendfest Bochum 2019
Zum 631. Maiabendfest in Bochum unterstützten wir zum ersten Mal den Bürger Schützen Verein Bochum-Hamme e.V. musikalisch, beim Festmarsch in die Bochumer Innerstadt.

Freundlich wurden wir von dem amtierenden Schützenkönig, seiner Schützendame und dem Adjutanten empfangen. Dann ging es auch schon los in Richtung Innenstadt, wo der gesamte Festzug mit Begeisterung von den Bürgern, die die Straßen dicht säumten, empfangen wurden.  

Am Ziel angekommen gab es noch ein Abschiedsspiel für unseren Gastgeber, dem BSV Bochum Hamme e.V. gegr.1881.
​Wir freuen uns jetzt schon auf das Schützenfest im September, an dem wir auch für musikalische Unterstützung sorgen werden. 
Unser Fotograf hat mal wieder einige Impressionen festgehalten, diese finden Sie unter "Lesen Sie mehr
 

Bollerwagenumzug Essen-Werden

Regen kann den Werdenern Narren nichts anhaben


Auch Regen konnte den schon fast traditionelle Bollerwagenumzug, der jedes Jahr am Karnevalssonntag durch die Werdener City führt, niemanden abhalten.
Gerade die kleinen Zuschauer die die Wegesrand dicht an dicht säumten, schien dies überhaupt nicht zu stören und riefen immer wieder lautstark mit Helau nach Kamelle.
Dieser Wunsch wurde reichlich durch diverse Fußtruppen bedient und es kam sicherlich keiner zu kurz.
Am Rathaus angekommen, empfingen Eugen und die Arkordmalocher, wie jedes Jahr das Närrische Volk und brachten mit einige Karnevalistische Gesangsstücke die Stimmung auf den Höhepunkt.
Unser Paparazo hat einige Impressionen unter "Lesen Sie mehr" hinterlegt

 

Karnevalssitzung KG Fidelio Kettwig-Mintard

Erster Karnevalseinsatz in dieser Saison

Karnevalssitzung KG Fidelio Kettwig-Mintard

Unser erster Karnevalseinsatz dieser Saison führte uns zur großen Galasitzung der KG Fidelio Kettwig/Mintard. Hier hatten wir die große Ehre diese Sitzung musikalisch zu eröffnen und die Gemeinschaft auf den langen närrischen Abend einzustimmen.
Unser Fotograf hat einige Schnappschüsse unseres Auftrittes festgehalten, diese finden sie unter "Lesen Sie mehr"

RSS
1234

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.