Beiträge aus dem Vereinsleben des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V

Karnevalssitzung KG Fidelio Kettwig-Mintard

Erster Karnevalseinsatz in dieser Saison

Karnevalssitzung KG Fidelio Kettwig-Mintard

Unser erster Karnevalseinsatz dieser Saison führte uns zur großen Galasitzung der KG Fidelio Kettwig/Mintard. Hier hatten wir die große Ehre diese Sitzung musikalisch zu eröffnen und die Gemeinschaft auf den langen närrischen Abend einzustimmen.
Unser Fotograf hat einige Schnappschüsse unseres Auftrittes festgehalten, diese finden sie unter "Lesen Sie mehr"

Weihnachtsfeier des Flutes and Drums Orchestra

Weihnachtsfeier des Flutes and Drums Orchestra

Die erste Weihnachtsfeier unseres Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2019 e.V. konnten wir am 01.12.2018 feiern.
Fast alle Aktiven- und Fördermitglieder haben daran teil nehmen können.

Obligatorisch war natürlich der Besuch des Nikolauses, der eine große Zahl Geschenke an die aktiven Mitglieder verteilte. Zusätzlich bekamen auch alle anwesenden weiblichen Wesen ein kleines Geschenk überreicht.
Auch "Die alten Weiber" die uns immer während der Karnevalszeit begleiten und unterstützen wurden vom Nikolaus bedacht. Mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied, wurde dann der Nikolaus verabschiedet.


Nun wurden mehrere altgediente Mitglieder aus den Gründungsvereinen Werdener Spielleute und TK Ruhrperle, zu Ehrenmitglieder ernannt. Dazu bekamen Sie auch eine entsprechende Ehrenurkunde überreicht.
Unser Schirmher Hanz Lothat Kranz und der ehemalige Ehrenvorsitzende der Werdener Spielleute Heinrich Kleineikenscheidt, bekräftigten in ihren kurzen Reden, dass wir unser eingeschlagener Weg weiter nachgehen sollen und bekräftigten nachdrücklich Ihre Unterstützung.

 

Als Highlight des Abends wurde den vielen anwesenden Gästen eine kleine Playback Show geboten. Die Liveacts wurden mit viel Hingabe und Einsatz aufgeführt und haben allen Anwesenden sehr viel Spaß bereitet.

Danach wurde noch bis in die späte Nacht gefeiert.


Wir möchten auch auf diesem Wege, unsere lieben Gerda, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen konnte, alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen.

Einige Fotos haben wir unter "Lesen Sie Mehr" hinterlegt.

Martinszug Niederwenigern

Martinszug Niederwenigern

Heute waren wir in Niederwenigern zum Martinszug eingeladen.

Treffpunkt war die Kirche St. Mauritius, am Domplatz. Von hier aus ging der Zug, mit dem etwas nervösen Pferd des St. Martin, durch die Straßen und einem Waldabschnitt  von Niederwenigern, bis zum Gemeindeheim am Rüggenweg. Dort wurde ein Martinsspiel, im Licht eines großen Feuers, aufgeführt. Anschließend konnte man sich mit Brezel, Bratwurst und Glühwein stärken.

Gerne sind wir im kommenden Jahr wieder dabei.

Martinszug Essen-Werden

Martinszug Essen-Werden 2018

Das wir in unserem schönen Heimatort Werden den St. Martinszug begleiten, versteht sich ja fast von selbst.

Der Zug durch, den uns bekannten Straßen und den vielen bekannten Menschen, die man hierbei trifft, macht noch mehr Freude, als die die wir sowieso schon an den Martinszügen haben.

Wir freuen uns schon aufs kommende Jahr.

Einige Fotos finden Sie unter "Mehr"

 

 

 

Martinszug Essen-Freisenbruch, Kita Vogelweide

 

Auch auf dem Martinszug der KITA Vogelweide in Essen-Freisenbruch waren wir in diesem Jahr wieder vertreten.

Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei.
 

RSS
1234

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.