Die 5. Jahreszeit hat endlich begonnen!

  • 13 November 2021
  • Autor: Fabienne Ewert
  • Anzahl der Ansichten: 969
  • 0 Kommentare

Endlich ist sie gestartet – die 5. Jahreszeit!

Mit dem 11.11.2021 begann dieses Jahr offiziell die Karnevalszeit.

 

Natürlich muss dafür auch der zur närrischen Zeit zugehörige Hoppeditz erwacht werden!

Zur Auferstehung nach einem längeren Schlaf, als er selbst es vermutlich plante, wurde der Hoppeditz der Essener Funken 1929 e.V. am 13.11.2021 in Essen-Rüttenscheid geweckt.

 

Zwar meinte es der Wettergott laut Vorhersage nicht so gut mit den Jecken, jedoch machte er pünktlich zum Aufwachen nach ziemlich genau eineinhalb Jahren eine Ausnahme

und bescherte uns zwar keinen Sonnenschein, jedoch zumindest trockenes Wetter.

 

Dabei durften wir die Prozedur musikalisch begleiten. Natürlich wurde die ganze Veranstaltung unter den aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen durchgeführt.

 

Wir bedanken uns für den schönen, karnevalistischen Vormittag!

Karneval 2020

Der traditionelle Bollerwagenumzug wurde vom Winde verweht

Karneval 2020

Wie jedes Jahr sind wir ja auch immer bei Karnevalsumzügen dabei. Geplant waren, wie eigentlich jedes Jahr, der "Bollerwagenzug in unserer Heimatstadt Werden und der Kettwiger Karnevalszug. 
Leider mussten beide Züge durch extreme Wind und Regenvorhersagen kurzfristig abgesagt werden. 

Die Freude am Karneval konnte uns das aber nicht nehmen. Nach dem gemeinsamen Frühstück zogen wir dann, trotz Regen und Wind, zu unserer Vereinsgaststätte. Dort heizten wir dann den schon anwesenden Gästen,
mit einigen Karnevalsgassenhauern ein. Gemeinsam feierten wir dann noch den restlichen Tag im Apfelbaum. 

Wir hoffen das im kommenden Jahr uns der Wettergott nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht und alle Züge stattfinden können.
​Helau!

RSS

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.