Beiträge aus dem Vereinsleben des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V

Schützenfest Lüdenscheid

Großer Zapfenstreich in großartiger Kulissse

  • 1 September 2018
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 153
  • 0 Kommentare


Das Schützenfest der Lüdenscheider Schützengesellschaft "Die Fünfzehn06er", ist immer wieder ein kleines Highlight in unserem jährlichen Kalender.
Los ging's am späten Samstagabend mit dem "Großen Zapfenstreich" in der schon fast riesigen, historischen Schützenhalle. Damit sorgten wir schon mal für viel Begeisterung und Applaus bei den Zuschauern.
Der Sonntag stand ganz im Dienste der Schützen. Angefangen mit dem Wecken der Schützen, dem Abholen der Schützen an der Kirche, bis hin zur großen Parade und Umzug durch Lüdenscheid, zur Schützenhalle, durften wir die Schützengesellschaft Lüdenscheid musikalisch unterstützen.
Wir verabschiedeten uns am späten Nachmittag, mit einem gemeinsamen Spiel, mit dem Spielmannszug der Hülscheider Schützen und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.
 

Drucken

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.