Biwak beim BSV Bochum-Hamme e.V. 1881

  • 22 Mai 2022
  • Autor: Fabienne Ewert
  • Anzahl der Ansichten: 747
  • 0 Kommentare

 

Am vergangenen Samstag fand das Schützenbiwak unserer Schützenfreunde aus Bochum-Hamme statt, zu dem wir ebenfalls eingeladen wurden.

Für uns als Verein war es das erste Schützenbiwak, an dem wir teilnehmen durften.

 

Ab ca. 16:00 Uhr begleiteten wir das Fest der Schützen dann für ca. 1 1/2 Stunden mit Stücken aus unserem Repertoire des Marschbereichs.

In den Pausen stießen wir gemeinsam mit dem König Gerhard Rückheim an.

Mittlerweile verbindet uns ein enger Kontakt zu den Schützen aus Bochum-Hamme, sodass wir uns darauf freuen, sie dieses Jahr noch einige Male zu begleiten.

 

Weitere Impressionen finden sie unter "Mehr lesen".

 

 

 

Schützenfest Bottrop-Boy

Schützenfest Bottrop-BoyZum Zum ersten Mal nahmen wir an dem Schützenfest des BSV Bottrop-Boy 1953 e.V. teil. 


Zunächst trafen wir uns etwas entfernt, mit einigen Gastvereinen, um diese dann zur Parade auf den Bottroper Marktplatz, musikalisch zu begleiten.
Nach der großen Parade ging es dann im gemeinsamen Zug durch die Boyer Innenstadt zum Festzelt wo wir, dem noch amtierenden Kaiserpaar, einige Ständchen brachten.
Dem BSV Bottrop-Boy wünschen wir auf diesem Wege auch noch mal eine schöne neue Saison und freuen uns drauf das kommende Jahr, bei dem wir gerne wieder mit dabei sind.

 

Einige Imressionen finden Sie unter "Lesen Sie Mehr"
 

Schützenfest in Solingen-Gräfrath

Schützenbrüder trotzten während des Umzuges dem Regen

  • 17 August 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 2085
  • 0 Kommentare

Schützenfest Solingen-Gräfrath, 2019
Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1590 Solingen-Gräfrath e.V., feierte an dem Wochenende 17.-18. 08.2019 ihr alljährliches Schützenfest auf dem Parkplatz am Brandteich.
Wir durften auch dieses Jahr wieder mit dabei sein und nicht nur den großen Umzug durch Gräfrath musikalisch unterstützen, sondern auch dem Verein und den interessierten Bürgern, einen "Großen Zapfenstreich" in Verbindung mit einem Blasorchester, darbieten.
Dieser findet normalerweise immer in den Anlagen an der Gerberstraße statt, doch dieses Mal verhinderte andauernde Regen dies, so das auch die Parade ausfiel und der "Große Zapfenstreich" in dem Festzelt am Brandteich stattfand. Der feierliche Charakter blieb dabei aber erhalten. 
Wir wünschen den Schützenbrüdern eine erfolgreiche neue Schützensaison und freuen uns schon jetzt darauf im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

Unser Haus und Hof Fotograf hat von dem nassen Ereignis einige Impressionen eingefangen. Diese finden Sie unter "Lesen Sie mehr"

 

93. Schützenfest der Freischütz Langenberg 1926 e.V.

Michael I. und Petra I. sitzen nun für ein Jahr auf dem Thron

  • 3 August 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 1932
  • 0 Kommentare

Schützenfest Langenberg 2019
Vergangenes Wochenende fand das 93. Schützenfest der Freischütz Langenberg 1926 e.V. statt. Wie auch schon die Jahre zuvor durften wir den Festumzug musikalisch begleiten. Nachdem wir die Fahnen und das Kaiserpaar in der Gaststätte „Alt Langenberg“ begrüßten, zogen wir nach der Parade mit musikalischer Untermalung durch die Langenberger Altstadt. 
Der Sonntagmorgen begann früh. Bereits um 07:30 Uhr trafen sich unsere MusikerInnen, um gemeinsam die Schützen zu wecken. Dabei durfte ein Geburtstagsständchen für unseren lieben Frank, der an diesem Tag Geburtstag hatte, nicht fehlen!
So wurde eine Station nach der anderen geweckt, bevor wir bei dem Kaiserpaar zum Frühstück eingeladen wurden. 
Nach dem Frühstück besuchten wir gemeinsam mit den Schützen drei Altenheime in Langenberg, um dessen Bewohner eine Freude zu machen und den morgen musikalisch zu untermalen. 
Wie jedes Jahr war es uns eine Freude, an dem Schützenfest teilhaben zu dürfen und hoffen, dass wir uns in nächstem Jahr wiedersehen!

Viele Fotos finden Sie unter "Lesen Sie mehr"
 

Schützenfest Dönberg

90 Jahre Schützenkultur in Wuppertal-Dönberg

  • 20 Juli 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 1740
  • 0 Kommentare

Schützenfest Wuppertal-Dönberg 2019
Schon seit einigen Jahren spielen wir für den traditionellen Schützenverein in Wuppertal-Dönberg. So auch dieses Jahr, an dem schon das 90. Schützenfest in Dönberg gefeiert wird.
Auch der Wettergott hatte während des Zuges durch den Ort ein Einsehen und das drohende Sommergewitter erreichte uns erst kurz nach dem Einmarsch in den Gemeindesaal. 
Dort gaben wir dem Schützenverein noch einige Ständchen.
Wir wünschen den Dönbergern auch auf diesem Wege noch mal alles Gute für die kommende Saison. 

Einige Impressionen unseres Fotografen finden Sie wie immer unter "Lesen Sie mehr"
 

RSS
123

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.