Adventskalender Musica Piccola Musikverlag - Türchen Nr. 15

  • 15 Dezember 2021
  • Autor: Fabienne Ewert
  • Anzahl der Ansichten: 1039
  • 0 Kommentare

 

Am heutigen Tag sind wir das Türchen bei dem Adventskalender 2021 des Musica Piccola Musikverlags.

Nachdem der Inhaber, Patrik Wirth, Ende Oktober in einem Facebook Video die Idee eines musikalischen Adventskalenders verkündete, begann bei dem ein oder anderen von uns bereits eine mögliche Umsetzung im Kopf.

Nach einem kurzen Brainstorming via WhatsApp begannen wir, das Video zu planen. Wir entschieden uns für ein Stück aus unserem Repertoire, welches zwar kein Weihnachtslied, jedoch trotzdem passend zur Vorweihnachtszeit ist und machten uns auf die Suche nach einer Location, in welcher wir drehen konnten.

 

Zwischen der Entscheidung, an dem Adventskalender teilzunehmen und der Aufnahme lagen ca. drei Wochen.

Also hieß es jetzt für uns - üben, üben, üben. [...]

 

RSS

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.