Schützenfest Dönberg

90 Jahre Schützenkultur in Wuppertal-Dönberg

  • 20 Juli 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 1751
  • 0 Kommentare

Schützenfest Wuppertal-Dönberg 2019
Schon seit einigen Jahren spielen wir für den traditionellen Schützenverein in Wuppertal-Dönberg. So auch dieses Jahr, an dem schon das 90. Schützenfest in Dönberg gefeiert wird.
Auch der Wettergott hatte während des Zuges durch den Ort ein Einsehen und das drohende Sommergewitter erreichte uns erst kurz nach dem Einmarsch in den Gemeindesaal. 
Dort gaben wir dem Schützenverein noch einige Ständchen.
Wir wünschen den Dönbergern auch auf diesem Wege noch mal alles Gute für die kommende Saison. 

Einige Impressionen unseres Fotografen finden Sie wie immer unter "Lesen Sie mehr"
 

Fête de la Musique

Wenn der Sommer anfängt, ist es Zeit für die Fête de la Musique. Auch in unserem schönen Werden!

Jährlich und mittlerweile global findet immer am 21. Juni das Fête de la Musique statt.
Dabei handelt es sich um ein Musikfest der musikalischen Vielfalt, bei dem Musiker bei Teilnahme auf ihr Honorar verzichten und somit auch der Eintritt frei ist.

Erneut durften wir auf Nachfrage des Werdener Werberings auch dieses Jahr in Essen-Werden auftreten und eine Kostprobe unseres Repertoires zur Schau (oder besser zu Gehör) stellen.
Getreu unserem Motto „Spielmannsmusik neu interpretiert“ starteten wir unser Programm mit zwei Konzertmärschen (Washington Post, Amboss Polka).
Gleich darauf folgte eine Reise durch die (musikalische) Welt. Mit u.a. „Les Gendarmes de St. Tropez“, „Circle of Life“, „Winnetou“ und „Highland Cathedral“ entführten wir unsere Zuhörer nach Frankreich, Afrika, Amerika und auch nach Schottland.
Natürlich durfte mit „Marmor, Stein und Eisen bricht“ auch ein deutscher Klassiker nicht fehlen.
Zu guter Letzt - denn immerhin sind wir das Herz des Ruhrgebiets - führten wir das Publikum noch „Unter Tage“ mit einer Darbietung von „Glück auf“.

An dieser Stelle herzlichen Dank an den Werdener Werbering, dass wir erneut Teil des Programms sein durften!

 

Schützenfest Duisburg

Schützen- und Volksfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1911 e.V. in Duisburg-Großenbaum

  • 10 Juni 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 1642
  • 0 Kommentare

Schützenfest Duisburg Grossenbaum 2019, mit Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.

Auch das Schützenfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Duisburg Großenbaum durften wir heute zum ersten Mal musikalisch begleiten.
Wir wünschen dem neuen Königspaar eine erfolgreiche Amtszeit und freuen uns auf ein nächstes Mal.

 

Wie immer konnte unser Fotograf einige Bilder des Umzuges durch den Stadtteil Grossenbaum machen.

 

Schauen Sie einfach unter "Lesen Sie mehr"

Schützenfest Velbert-Neviges


Zum ersten Mal unterstützten wir musikalisch das Schützenfest des Hardenberger Schützenvereines aus Velbert-Neviges.
Vom Schlosspark aus begleiteten wir den Schützenumzug durch die Nevigeser Innenstadt. An der Stadtbücherei wurde dann die Parade abgehalten.
Von dort aus ging es weiter zur "Gaststätte Schützenhaus", an dem der Zug sein Ende fand.
Gerne würden wir im kommenden Jahr wieder dabei sein und wünschen dem Hardenberger Schützen bis dahin ein erfolgreiches Schützenjahr.

Unser Fotograf hat mal wieder ein paar Impressionen festgehalten, diese finden Sie unter "Lesen Sie Mehr"

631. Maiabendfest Bochum

  • 27 April 2019
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 1764
  • 0 Kommentare

631. Maiabendfest Bochum 2019
Zum 631. Maiabendfest in Bochum unterstützten wir zum ersten Mal den Bürger Schützen Verein Bochum-Hamme e.V. musikalisch, beim Festmarsch in die Bochumer Innerstadt.

Freundlich wurden wir von dem amtierenden Schützenkönig, seiner Schützendame und dem Adjutanten empfangen. Dann ging es auch schon los in Richtung Innenstadt, wo der gesamte Festzug mit Begeisterung von den Bürgern, die die Straßen dicht säumten, empfangen wurden.  

Am Ziel angekommen gab es noch ein Abschiedsspiel für unseren Gastgeber, dem BSV Bochum Hamme e.V. gegr.1881.
​Wir freuen uns jetzt schon auf das Schützenfest im September, an dem wir auch für musikalische Unterstützung sorgen werden. 
Unser Fotograf hat mal wieder einige Impressionen festgehalten, diese finden Sie unter "Lesen Sie mehr
 

RSS
123456

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.