Beiträge aus dem Vereinsleben des Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V

Bollerwagenumzug Essen-Werden

Regen kann den Werdenern Narren nichts anhaben


Auch Regen konnte den schon fast traditionelle Bollerwagenumzug, der jedes Jahr am Karnevalssonntag durch die Werdener City führt, niemanden abhalten.
Gerade die kleinen Zuschauer die die Wegesrand dicht an dicht säumten, schien dies überhaupt nicht zu stören und riefen immer wieder lautstark mit Helau nach Kamelle.
Dieser Wunsch wurde reichlich durch diverse Fußtruppen bedient und es kam sicherlich keiner zu kurz.
Am Rathaus angekommen, empfingen Eugen und die Arkordmalocher, wie jedes Jahr das Närrische Volk und brachten mit einige Karnevalistische Gesangsstücke die Stimmung auf den Höhepunkt.
Unser Paparazo hat einige Impressionen unter "Lesen Sie mehr" hinterlegt

 

Karnevalssitzung KG Fidelio Kettwig-Mintard

Erster Karnevalseinsatz in dieser Saison

Karnevalssitzung KG Fidelio Kettwig-Mintard

Unser erster Karnevalseinsatz dieser Saison führte uns zur großen Galasitzung der KG Fidelio Kettwig/Mintard. Hier hatten wir die große Ehre diese Sitzung musikalisch zu eröffnen und die Gemeinschaft auf den langen närrischen Abend einzustimmen.
Unser Fotograf hat einige Schnappschüsse unseres Auftrittes festgehalten, diese finden sie unter "Lesen Sie mehr"

Martinszug, Essen-Werden, Kindergarten Rummelpott

Für uns der letzte Zug des Jahres

  • 12 November 2018
  • Autor: Webadmin
  • Anzahl der Ansichten: 235
  • 0 Kommentare
Martinszug, Essen-Werden, Kindergarten Rummelpott

Auch mit dem letzten Martinszug der diesjährigen Saison konnten wir den vielen Kindern des Kindergarten Rummelpott aus Essen Werden, eine große Freude machen.

Hier spielt immer eines der Kinder den Sankt Martin. Begleitet von einem Holzpferd, zog die übersichtliche Truppe durch die dunklen Straßen der nahen Umgebung.
Auch das Martinsspiel wird von den Kinder selbst durchgeführt, was dem ganzen noch eine kleine und besondere Note gab.

Schade das man dies nicht fotografisch festhalten durfte.

Martinszug Niederwenigern

Martinszug Niederwenigern

Heute waren wir in Niederwenigern zum Martinszug eingeladen.

Treffpunkt war die Kirche St. Mauritius, am Domplatz. Von hier aus ging der Zug, mit dem etwas nervösen Pferd des St. Martin, durch die Straßen und einem Waldabschnitt  von Niederwenigern, bis zum Gemeindeheim am Rüggenweg. Dort wurde ein Martinsspiel, im Licht eines großen Feuers, aufgeführt. Anschließend konnte man sich mit Brezel, Bratwurst und Glühwein stärken.

Gerne sind wir im kommenden Jahr wieder dabei.

Martinszug Essen-Werden

Martinszug Essen-Werden 2018

Das wir in unserem schönen Heimatort Werden den St. Martinszug begleiten, versteht sich ja fast von selbst.

Der Zug durch, den uns bekannten Straßen und den vielen bekannten Menschen, die man hierbei trifft, macht noch mehr Freude, als die die wir sowieso schon an den Martinszügen haben.

Wir freuen uns schon aufs kommende Jahr.

Einige Fotos finden Sie unter "Mehr"

 

 

 

RSS
123

© 2019, Flutes and Drums Orchestra Essen-Werden 2018 e.V.